Tajik Rally 2013 – Team Rheinland

Da ging es also los- im Jahr 2013. Auch ich bin ein überlebender der Tajikrally Ära! Von Bonn über die Startparty in München ging es weiter nach Österreich, Ungarn, Rumanien, Ukraine auf die Halbinsel Krim nach Russland. Weiter nach Kasachstan durch ewige Steppen bis zum Aralsee und dem Kaspischen Meer. Anschließend ins bezaubernde Usbekistan und weiter zum Visafreien, unbekannte Land Kirgisistan und zur Endstation über den Pamirgebirgspass auf knapp 5000 Höhenmeter nach Dushanbe der Hauptstadt Tadschikistans. (Bericht über den Pamir bereits hier auf amadiscovers)

Die Charityrally für den guten Zweck setzte voraus, einen mindestens 10 Jahre alten Wagen mit max. 1,2 liter Hubraum vorzuweisen. Außerdem waren Navigationsgeräte untersagt. So kam man direkt und überall mit den Einheimischen in Kontakt. Wie einfach: Oder?

Unsere beiden 2er Golfs (Alltagswagen) von 1991 unseres 4- köpfigen Teams haben richtig gut mitgemacht und die 11551 km tatächlich durchgehalten! Dank selbst gefertigten Unterbodenschutzes und 8 Ersatzreifen auf den Dächern verteilt.

Wir haben Platz zwei belegt. Nicht etwa nach Zeit- nein, viel mehr! Es ging darum, die meisten Gelder für zwei Hilfsorganisationen im voraus zu sammeln. Wir lagen weit vorn dabei und haben uns einen Treppchenplatz sozusagen schon vor dem Start eingefahren. Das Video von der Tajik Rally 2013 vom „Team Rheinland“ gibts im unteren Bereich dieser Seite oder auf der Startseite im Youtube Icon. Auch ein Besuch des Rally Teams ist auf der eigens dafür vorgesehenen Page möglich.

Wer selbst Lust hat so eine Tour mit seinem Team zu bezwingen erhält über http://adventure-manufactory.com/ ausführliche Informationen. Ich persönlich bin noch immer davon sehr angetan diese Amateurrally mitgefahren zu haben!

Zeitungsartikel die nach diesem Abenteuerritt unter anderem in der „Bild – Köln“ und der „Freien Presse“ erschienen:

vogtland anzeiger Tajik Rallye

Das ist das offizielle Tajik Rally 2013 „Team Rheiland“ Logo

logo

http://rheinland.adventure-manufactory.com/

Über die Highlights Usbekistan, Kirgisistan und Tadschikistan dieser Rally werde ich vielleicht noch ausführlicher hier berichten.

Advertisements

Veröffentlicht am 5. Mai 2015 in Tajik Rally 2013 und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: